Friedrichshainer Kiez

Der Bezirk Friedrichshain genießt seit Jahren eine immer größer werdende Beliebtheit. Doch was macht diesen Bezirk so umtriebig, laut wie lebendig und trotzdem immer sympathischer? Vor dem Zweiten Weltkrieg und während des Bestehens der DDR war Friedrichshain ein Arbeiterbezirk mit vielen Industrie- und Gewerbebetrieben. Heute ist es einer der beliebtesten Szenebezirke, in dem sich Studenten, Künstler, Familien und Touristen auf der Flaniermeile Simon-Dach-Straße begegnen.
Entdecken Sie mit unserem Mann mit Hut den jungen aufstrebenden Bezirk Friedrichshain. Wie er von einem alten Arbeiterbezirk im östlichen Zentrum Berlins zum heute noch günstigen Quartier von Studenten und Künstlern wurde. Wir schlendern durch einen der angesagtesten Bezirke und verweilen an Orten, die sich verändert haben oder bis heute so geblieben sind.

Dauer: 2 Stunden, längere Tour auf Anfrage
Preis: 80 €
Guide: Dietmar Zimmer